Gefunden haben wir uns im Forum der Satelis Fahrer. Warum sollen saarländische Rollerfahrer nicht auch eine Plattform finden, um miteinander Erfahrungen auszutauschen. Rollerfreunde anderer Gegenden - sogar Pfälzer - zeigen, dass dies mit Erfolg möglich ist.

 Also haben wir uns im März zu einem ersten Stammtisch getroffen. Drei Rollerfreunde waren da. Aber alles fängt klein an und so haben wir wir es nach einem dreiviertel Jahr auf fünf bis acht Mitglieder beim Stammtisch gebracht.

 Wie oben geschrieben, kommt der Gründungskern der RFS aus dem Peugeot Satelis Forum. Aber auch Rollerfreunde anderer Marken sind willkommen, da für uns die Gemeinschaft und der Erfahrungsaustausch wichtiger sind als das Logo auf dem Roller. Es sollte halt ein Roller sein, der wenigstens 125ccm hat, damit die Ausfahrten auch noch Spass machen.

So sind bei uns eigentlich alle Größen vertreten, von 125ccm über 250ccm bis zu 500ccm.